MangaVerzeichnis

Verzeichnis für Anime, Manga&CO
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Wer ist der Beste Mangaka

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
kankuroplayer1

avatar

Anzahl der Beiträge : 569
Anmeldedatum : 15.05.10
Alter : 20
Ort : Lahr

BeitragThema: Wer ist der Beste Mangaka   Sa Mai 15, 2010 3:10 pm

Hallo.
Ich wollte fragen, wen von den ganzen Mangakas ihr am Besten findet.
Für alle die es nicht wissen:
Ein Mangaka ist sozusagen der Autor.
Nach oben Nach unten
http://www.mangaka.de/p/naru12
FluffyHilton

avatar

Anzahl der Beiträge : 340
Anmeldedatum : 15.05.10

BeitragThema: Re: Wer ist der Beste Mangaka   Sa Mai 15, 2010 3:28 pm

Ich finde irgendwie Clamp sind die Besten..
Die haben viele verschiederne Mangas, da ist für jeden was dabei Wink
Nach oben Nach unten
Lily-chan

avatar

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 15.05.10
Alter : 20
Ort : Tjaja.:3

BeitragThema: Re: Wer ist der Beste Mangaka   Sa Mai 15, 2010 7:31 pm

Hmm...im Moment find ich Takeshi Obata am besten. ^^ (von Death Note. :3)

Hm...ich mag den Zeichenstil von Clamp meistens nich so toll. ._.
Keine Ahnung warum. o.o
Und bis jetzt hab ich noch keinen Manga von denen gefunden, der mir richtig gefallen hat. -_-'''
Nach oben Nach unten
FluffyHilton

avatar

Anzahl der Beiträge : 340
Anmeldedatum : 15.05.10

BeitragThema: Re: Wer ist der Beste Mangaka   Sa Mai 15, 2010 7:53 pm

Naja stimmt, der Zeichenstil ist etwas.. naja. Geschmackssache eben :3
Nach oben Nach unten
ELPHONY

avatar

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 15.05.10
Alter : 26

BeitragThema: Re: Wer ist der Beste Mangaka   Mo Mai 17, 2010 1:21 pm

Obata finde ich ebenfalls genial! Vor allem finde ich bei ihm die Entwicklung interessant, die man von Hikaru no Go über Death Note bis hin zu Bakuman beobachten kann. Am Anfang dachte ich bereits: Boah, der zeichnet ja super! Bei Death Note fielen mir dann vor Perfektion die Augen raus und bei Bakuman war ich überrascht, wie er seinen Stil umgekrempelt hat - aber immer noch mit der selben Perfektion. Cool

Weitere (für mich) geniale Zeichner sind Gosho Aoyama (Detective Conan; da es ein Kriminal-Manga ist, muss er ebenfalls auf allerhöchste Genauigkeit und realistische Details achten), Hiromu Arakawa (Fullmetal Alchemist; lebendige Figuren, tragische Geschichte, trotzdem spritziger Humor = perfekter Mix) und natürlich Rumiko Takahashi (Ranma 1/2, Inuyasha; der erste Manga, den ich gelesen habe, war von ihr; sie hat einen ganz speziellen Erzählstil, der mich bis heute irgendwie beeinflusst und wohl mein Verständnis vom Erzählen einer Geschichte geprägt hat).

Sie haben einen ausgeprägten markanten Stil, einen eben solchen Erzählstil und beherrschen einfach das zeichnerische Handwerk (Seitenaufbau, Proportionen, Action, Spezialeffekte, Hintergründe, Zeichnen verschiedener Altersklassen und beherrschen überhaupt ein umfangreiches Repertoire an individuellen Figuren). Für mich sind das jedenfalls Dinge, auf die ich (vielleicht auch durch ihren Einfluss) großen Wert lege.
Nach oben Nach unten
kankuroplayer1

avatar

Anzahl der Beiträge : 569
Anmeldedatum : 15.05.10
Alter : 20
Ort : Lahr

BeitragThema: Re: Wer ist der Beste Mangaka   Di Sep 21, 2010 7:29 pm

ja stimmt der sit cool^^
Nach oben Nach unten
http://www.mangaka.de/p/naru12
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Wer ist der Beste Mangaka   

Nach oben Nach unten
 
Wer ist der Beste Mangaka
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Ziemlich beste Freunde
» Hohlbein: Kritik, beste Bücher
» Subtiler Horror vs blutiger Horror
» Spotten am Flughafen von Lanzarote im Mai 2011
» Frage zu GP780 vom Staubsaugerhersteller

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
MangaVerzeichnis :: Anime und Manga :: Zeichner & Macher-
Gehe zu: